In Schule und Studium und sogar Beruf wird es nicht gelehrt, jedoch ist es unverzichtbar…

… das Wissen um Argumentation, Taktik, Vortragskunst, kurz ausgedrückt:

Wirkungsvolle Rhetorik.

Andreas Mildner

• Ex-Kampfsportler
  • Früherer Nahkampfausbilder
  • Vormals Vertriebsverantwortlicher unterschiedlicher Dienstleistungen
  • Ehemaliger Personalberater im Executive-Segment
  • Gefragter Seminarleiter und Coach
  • Anspruchsvoller Redenschreiber
  • Fordernder Consigliere für die Bereiche Verkauf, Verhandlung, Rhetorik und Führungspsychologie

Wir alle kennen diese Ansage des Lehrers in der Schule:

„Lerne das Gedicht auswendig und trage es

morgen der Klasse vor.“

Ganz abgehen davon, dass niemand erklärt, wie das Wissen in den Kopf kommt, fehlt auch jegliche Ausbildung im Bereich Redetechnik und allem was für einen gelungenen Vortrag dazu gehört. Atmung, Haltung, Mimik, Gestik, Blickkontakt, beabsichtigte Wirkungspausen, Betonung und vieles mehr. Hierbei handelt es sich lediglich darum, einen Text aus den Überlegungen eines Anderen vorzutragen. Geht es um die Erstellung eines eigenen, inhaltlich stimmigen Redeanteil, erhöht sich dieser Anspruch um ein Vielfaches.

Doch mit der Schulzeit enden die

rhetorischen

Ansprüche noch längst nicht.

Beispielsweise halten Juristen während ihrer langjährigen Ausbildung lediglich eine einzige Rede vor einem Richter. Im Anschluss jedoch wird genau diese Fähigkeit verlangt, zielgerichtet und wirksam vor Publikum und Autoritäten frei zu sprechen und zusätzlich inhaltlich zu überzeugen.

So verfolgt der Verkäufer das Ziel des Abschlusses, der Redner möchte überzeugen, der Verhandlungsführer den Anderen wirkungsvoll beeinflussen, der Chef die Mitarbeiter auf ein Ziel einschwören und der Neue im Unternehmen einen guten Eindruck machen. Doch mit einem Mal ist es nicht genug, wer eine Abteilung wechselt oder einen neuen Aufgabenbereich übernimmt, muss sich mit dem entsprechend positiven Eindruck in den neuen Wirkungskreis einführen. Ein einziger profitabler Monat in der Karriere eines Umsatzverantwortlichen verpufft im Nichts, sollten der Rest des Jahres extrem verbesserungswürdig ablaufen. Für alle und jeden innerhalb der Wirtschaftswelt gilt das Prinzip, dauerhaft gute Leistungen bei stetig ansteigenden Anforderungen zu bringen.

Nur wer seine eigene Kompetenz auch entsprechend selbstbewusst präsentieren kann, dem wird diese auch geglaubt. Gerade und insbesondere bei Verhandlungs- und Verkaufsgesprächen werden diese Kenntnisse der Darstellung von Umsatzverantwortlichen sehr offensichtlich. Diese Tatsache bringt es mit sich, dass die Repräsentanten der Unternehmen sehr sicher in ihrem Auftritt sein müssen, was allerdings im Vorfeld so gut wie nie durch Schule, Studium und Ausbildung geübt wurde. Dennoch werden gute Ergebnisse vom ersten Tag an erwartet, was wiederum enorme Anforderungen an Fach- und Sachkompetenz als auch nervlicher Belastbarkeit stellt.

Wenn es darauf ankommt, musst Du gute Leistung abliefern!

Es geht nicht darum, lediglich gut innerhalb des eigenen Bereichs zu sein, sondern auch besser als die Anderen. Was Dich bis hierher gebracht hat, mag zwar sehr nützlich sein, bringt Dich allerdings nicht weiter.

Seit über 20 Jahren unterrichtet und berät Andreas Mildner namhafte Konzerne, die renommiertesten Personal-Beratungen und Unternehmen der Welt sowie einflussreiche Privatiers bei der Erreichung ihres jeweiligen Ziels:

Das Siegen innerhalb von Verhandlungen sowie die Steigerung der Umsatzzahlen.

Ausbildungen im Bereich der Psychologie sowie seine Tätigkeiten als Verhandlungsführer, Redenschreiber und Seminarleiter für die Themen Verkauf, Verhandlung, Führungspsychologie, und Rhetorik machen ihn zu einem wertvollen Ratgeber für jeden, der sich innerhalb seines Aufgabenbereiches deutlich verbessern will.

Kernkompetenzen von Andreas Mildner

Das Schreiben von Reden, Coaching und Seminarleitung sowie die Beratung taktischer  Verhandlungsführung.

Führung und Psychologie

Rhetorik,Taktik und Manöver

Argumentation und Beeinflussung

Verkaufs- und Überzeugungstechniken

Verhandlungs- und Abschlussmöglichkeiten

Gesprächsmethodik aufgrund individueller Leistungsfähigkeit

Das Modul „Vernehmungspsychologie" ist nur von gehobenem Polizeidienst und ausgewählter Sicherheitsdienste buchbar

Warnung:

Eine Zusammenarbeit mit Andreas Mildner bedeutet vollen Einsatz, offene Worte und absolute Ergebnisorientierung. Bitte buche diese Leistungen nur, wenn Dir Deine eigene Ausbildung, sowie die Deiner Mitarbeiter, ernst und wichtig ist.